· 

Wie KI mein Business erleichtert

Eventmoderation und KI - this is a perfect match!

Kennen Sie schon Bard?
Nö? Lang dürfte es nicht mehr dauern, denn
Google kündigte kürzlich seine eigene Chat-KI namens „Bard“ an. Und die Nachrichten, wie sagt man, sie überschlagen sich. Microsoft und Google sind längst in einem wilden Wettbewerb.

Chat GPT ist noch so ein Mega Ding! Es ist schon heute verfügbar und der „latest shit“, wenn es darum geht sich mit Hilfe von AI Wissen drauf zu schaffen. Das Modell wurde entwickelt, um Gespräche mit Menschen zu führen, und es hat sich als äußerst effektiv erwiesen, um alle möglichen Themen und Anforderungen abzudecken: Als Ideengeber fürs nächste Businessmodell oder Inspirationsquelle fürs nächste Abendessen - AI macht meinen Alltag und mein Business leichter und es festigt sich bei mir so langsam die Ahnung, dass sich die Art und Weise, wie wir Menschen Informationen organisieren, wohl grundlegend ändern könnte. Im besten Fall würde diese neue Art der Suche nicht nur Links liefern, durch die sich die Nutzer dann selbständig klicken müssen, sondern gleich fertige Handlungsanweisungen.

Glauben darf man der KI natürlich nicht alles, weil manchmal kommt auch Bullshit raus, aber oft genug kommt mir das Ganze wie eine Zaubertechnologie vor. Allerdings, diese Zukunft war noch nie so ungleich verteilt… Während die einen in Deutschlands Glasfasernetzwüste noch damit kämpfen, endlich das Internet in ihrer Wohnung ans Laufen zu bekommen, lassen die anderen mit Hilfe von der KI eben mal Ihre Präsentation für den nächsten Pitch schreiben.