· 

Walk the TALK mit FC BAYERN

Tausende Zuschauer im Saal - In meinem Leben vor der Pandemie gab es das natürlich und ein Event ist mir besonders im Gedächtnis geblieben: Im Rahmen der 13. MMM-Messe München von Fonds Finanz hatte ich 2019 die Ehre im eine ganze Stunde den Ex-FC Bayern Präsedenten Uli Hoeneß zu interviewen. Er warf mit mir zusammen einen Blick hinter die Kulissen der internationalen Fußball-Bühne und zeigte Parallelen zu Wirtschaft und Politik auf.

Das kam so gut an, dass wir 2020 direkt wieder eine Stunde getalked haben - diesmal mitten in der Pandemie und deswegen im Web-TV-Studio.

 

Die Vorbereitungsphase war intensiv, da ich auch die geamte Konzeption und journalistische Interviewausarbeitung übernommen habe und über zu wenig Recherchematerial kann man sich bei Uli wirklich nicht beschweren...! Gelohnt hat es sich allemal. Für mich steht fest nach zwei Jahren Talk mit Uli Hoeneß - der kann was! Steuersünden hin oder her. Denn kennengelernt habe ich einen Mann, über dessen Vergangenheit man zwar viel diskutieren kann, der aber unbestritten auch ein großer Wohltäter ist. 'Loyalität' - auch dieses Wort gehört zu Uli, mindestens genau so sehr wie 'FC Bayern', habe ich herausgefunden. Während ich also mit dem Ex FC Bayern Präsidenten über Hürden und Erfolg im Business geredet habe, habe ich gleichzeitig den 'Menschen' Uli Hoeneß etwas besser kennenlernen können. Kurz: Das waren spannende Talks und on top gab's ne Menge Lacher frei Haus - Uli und ich sind eben ein 'perfect match!' 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0